Über uns

Nördliche LANDSCHAFTEN Fotokurs on Tour
Glückliche TeilnehmerInnen Das wollen wir vor allem schaffen! Starten wir und erkunden fotografisch Mensch und Naturräume.

Wir begleiten euch vor Ort

Bajanowski-Fotografie-FOTOREGIO-Team-Thorben
Thorben Bajanowski Fotograf, Geschäftsführer
Bajanowski-Fotografie-FOTOREGIO-Team-Jörn
Jörn Berding Dipl. Geograf, Fotograf
seit 2010

Eine gute Geschichte

Der Einstieg als Fotograf begann früh. Seit über 25 Jahren halte ich verschiedene Kameras in Händen und liebe es, stets die neue Technik zu nutzen. 

Die Bildqualität ist natürlich Enorm geworden, gerade mit Blick auf alte Fotos, aber im Endeffekt zählt nach wie vor:  “DAS Bild” Also: Aussage und Wirkung

Der Blick in den Norden

Mit viel persönlichem Einsatz und Freude für die Schönheit der Natur bin ich gemeinsam mit verschiedenen europäischen Fotografinnen und Fotografen als Coach für Landschaftsfotografie unterwegs. Besonders die wunderbaren Länder Skandinaviens haben mich zusammen mit Mensch und Natur in den Bann gezogen. Auch heute noch bin ich immer noch am liebsten im Norden unterwegs und freue mich auf jede neue Fotogreise.

Münsterland entdecken

Wir blicken aktiv auf viel Erfahrung im Bereich Naturfotografie im Rahmen von Fotokursen und Fotoreisen. Wir gestalten diese weiter und wandeln sie um. Dieser Erfahrungsschatz und der beständige fachliche Austausch bieten uns nun die Basis für Fotoangebote im Münsterland.

Einen besonders wichtigen Stellenwert hat für uns die Freude im Umgang mit Menschen. Wir sehen darin die Grundlage für die Vermittlung spannender Inhalte und Trainings bei unseren Fotokursen und Fototouren. Münster und das Münsterland bieten eine reiche Landschaft und Kultur. Mit unseren Angeboten möchten wir diese zeigen und auch selbst weiter entdecken.

Gemeinsam im Team mit Dipl.-Geograf Jörn Berding entwickelten wir FOTOREGIO® Fototouren.Münsterland.Westfalen. – Jörn ist seit dem Studium intensiv mit touristischen Themen beschäftigt und dabei u.a. besonders auf das barrierefreie Reisen und Erleben für Alle konzentriert. Bei FOTOREGIO® bringt er seine Kenntnisse und Erfahrungen mit einer großen Begeisterung für die Fotografie zusammen.

Erfahre mit viel Zeit und Muße die Landschaft und Kultur Westfalens und entwickle gemeinsam mit uns Deine Fotografie durch professionelle Tipps und Anleitung weiter.

Entdecke mit uns das Münsterland und seine zahlreichen verborgenen Schätze. Gehe mit uns auf Reisen und erkunde atemberaubende Landschaften.

Deine Ausflüge aus dem Alltag und für Deinen Urlaub:
FototourenFotokurse und hier und da intensivere Workshops und Fotoreisen.

Von Münster ins Münsterland, über Westfalen und Europa in die Welt. Wir bieten Dir rund um die Fotografie viele liebevoll gestaltete Angebote.

Bietet ihr noch mehr?

Ja klar! Zwischen den Kursen bin ich als Spezialreiseveranstalter, Fotograf und Webentwickler tätig. Wir bieten Foto Dienstleistungen für Dich privat und Komplettlösungen für Unternehmen.

Wenn Du mehr erfahren möchtest besuche hierzu meine separate Webseite als Fotograf in Münster: www.bajanowski-fotografie.de

Fotografie seit 1987 / emax-networks GbR- Professionelles Webdesign, Shopsysteme und Foto-/Videoproduktion 1997-2006 / Geografie 2006-2011 / Int. Spezial-Reiseveranstalter Fotoreisen seit 2010 / Bajanowski-Fotografie&Reisen 2015 / 2020 FOTOREGIO® Fototouren.Münsterland.Westfalen

Fotografie ist die Kunst,

einen Moment mit Eindruck zu erfassen.

Lerne mit uns, Situationen leichter zu erkennen und Perspektiven neu zu entdecken, um auch Alltägliches spannend festzuhalten. Wir besuchen gemeinsam belebte Orte in den Städten und widmen uns dort Plätzen und Gebäuden. Wir erkunden das Land und begreifen die Landschaft als Natur- und Kulturraum, den wir in seiner Vielfalt fotografisch entdecken möchten. 

Domplatz Münster Paulus Dom Abendstimmung, Menschen unterwegs
Das finden wir Ideal

Deshalb mit uns

Im gemeinsamen Austauschen und Fotografieren steckt unserer Ansicht nach ein großes Potential, die eigene Fotografie weiter zu entwickeln. Die Auseinandersetzung damit im Gespräch schärft das Bewusstsein und inspiriert.

So individuell die Wahrnehmung, so unterschiedlich die Bilder. Technisch und künstlerisch werden wir Euch coachen und eure Bildsprache reflektierend interpretieren. Wir nehmen als Aussenstehende z.B. fragend eine distanzierte Position als Kontrast zu Deiner eigenen Betrachtung und Wahrnehmung der Bilder ein: So entwickelst oder schärfst Du leichter Deine Bildsprache.

Wähle Deine Tour

Unsere aktuellen Fototouren:

Oh was ist nun!?

Der Rechtsklick ist blockiert um unbeabsichtigte Aktionen zu verhindern. Für Fragen schreibe uns gern rechts im Chat.
Klicke einfach links um weiter zu lesen. Vielen Dank!

Skip to content